Erfolgreiche Teilnahme der inklusiven Paddelgruppe (Rehasport Bretten, Ski-Club Karlsruhe, Kanuclub Maxau Karlsruhe) an den Special Olympics Nationale Spiele in Berlin vom 19. bis 24.06.2022.

Von Elke Langer, Bianka Leonhardt, Thomas Federmann und Erich Attig

Mit 5 Gold-, 4 Silber- und 7 Bronzemedaillen im Gepäck kehrten unsere Athleten Ante Miletic, Axel Herzer und Joe Meiners von unserem kooperierenden Verein Reha Sport Bretten e.V. mit ihren Unified® Partnern Elke Langer und Thomas Federmann aus Berlin zurück. Das erfolgreiche Team wurde von der 1. Vorsitzenden des Reha Sport Bretten e.V., Verena Stalder-Eckert, Bianka Leonhardt als Head Coach und Erich Attig als Head of Delegation begleitet.

Erfolgreich war das Team im 200m Single Touring Kayak, im 200m Double Touring Kayak, bei der 200m Pendelstaffel, im 200m Unified Double Touring Kayak und schließlich im 200m Unified Canadier C4.

Die Wettbewerbe endeten mit der Teilnahme eines Unified®-Partner Teams für die Kajakwettbewerbe bei den Finals 2022 am 23.06. an der East Side Gallery. Ante und Thomas konnten vor beeindruckender Kulisse einen dritten Platz ins Ziel fahren.

Unser erfolgreiches Team bei den Finals 2022 an der East Side Gallery

Angespornt durch die Erfolge bei den Special Olympics Nationale Spiele 2022 in Berlin, freut sich die inklusive Paddelgruppe schon wieder auf das nächste Training. Treffpunkt ist immer donnerstags um 17.00 Uhr beim Skiclub Karlsruhe. Falls ihr Interesse habt und mit ins Boot kommen möchtet, kontaktiert uns einfach über

inklusion@kanukreis-karlsruhe.de.

Schreibe einen Kommentar